Eva Büchi > Ausstellungen > Die ErnÄhrerin

Die ErnÄhrerin

Performance / Publikation / Talk
MATERIAL – Raum für Buchkultur Zürich
01.08.-04.08.2019





1. August 2019: Eröffnung der Ausstellung

Performance im Schaufenster des MATERIALs
Performance im Ladenraum des MATERIALs

Der "Bauchraum" nach der Performance
"Bauchraum" von Aussen mit Detail (rechtes Bild)
"Bauchraum" (Detail)
Publikation zum Verkauf
Verkauf Publikation
Werkgespräch

Das Projekt „Die ErnÄhrerin“ widme ich der kontrastgeladenen Gefühlswelt des Mutterwerdens in seinen Anfängen.

In einem öffentlich begehbaren Raum entstand für diese fragile Welt ein begehbarer Boden, in der sich werdende oder gewordene Mütter, Väter, Kinder und weitere Beteiligte begegneten.

Vom 1.-4. August 2019 organisierte ich die Ausstellung in Zürich im MATERIAL – Raum für Buchkultur zusammen mit dem Amsel-Verlag Zürich. Zu diesem Anlass wurde die Publikation als Leporello von ausgewählten Zeichnungen und Texten zum Verkauf angeboten, eine Performance gezeigt und es fand ein Werkgespräch statt. Der Verkaufsraum des MATERIALs verwandelte sich zu einem Erlebnisfeld des Gebärens, (Er-)Tragens und Nährens für das Publikum.

Fotos 2019 ©: Philipp-Haas.com